toom-Baumärkte verkaufen Solaranlagen
10. September 2023
Bei toom sind ab sofort Solaranlagen erhältlich – zur Miete oder zum Kauf. Die Baumarktkette kooperiert dabei mit dem Berliner Greentech-Unternehmen Enpal, das auf Gesamtlösungen für erneuerbare Energien spezialisiert ist. Die Zusammenarbeit sei eine Reaktion auf die Krise am Gasmarkt und den Ansturm auf die Solarbranche, heißt es.
Auch Stromspeicher und Wallboxen für E-Autos wird es im Sortiment geben, teilt das Unternehmen weiter mit. Die Zusammenarbeit sei eine Reaktion auf die Krise am Gasmarkt und den Ansturm auf die Solarbranche. Dazu launcht toom auf seiner Website eine Landingpage mit allem Wissenswerten rund um die Themen Photovoltaik und Solarstrom.
Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und integriertem Speicher ermögliche eine Selbstversorgung mit Strom von bis zu 90 Prozent, teilt die Baumarkt-Kette weiter mit. toom werde ein Komplettpaket anbieten: Durch den direkten Einkauf bei den Herstellern könne der Marktführer Enpal günstige Preise gewährleisten.
toom hat mehr als 300 Märkte im Portfolio und beschäftigt rund 18.000 Mitarbeitende. Mit einem Bruttoumsatz von 3,1 Milliarden Euro zählt die Tochter der REWE Group zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.
Nächster Beitrag: Bundesnetzagentur rät von Gasheizungen ab