Gemeinsam stark fürs Klima: Heinze ist DGNB-Mitglied
8. März 2024
Seit Anfang des Jahres ist die Heinze GmbH Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Als Teil dieses Netzwerks verschreibt sich das Unternehmen aus Celle dem gemeinsamen Ziel, den Bau- und Immobiliensektor nachhaltiger zu gestalten und so einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass die Baubranche eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der globalen Herausforderungen des Klimawandels spielt“, so Andreas Göppel, Managing Director der Heinze GmbH. „Daher engagieren wir uns aktiv für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Bauwirtschaft.“
Mit Veranstaltungen wie dem Klimafestival sowie der Präsenz auf digitalen Plattformen wie heinze.de, bauNetz.de und bauwende-news.de ermöglichen es dem Unternehmen, wertvolle Informationen zu beispielhaften Architekturprojekten, zertifizierten Bauprodukten und innovativen Ideen aus Forschung und Praxis zu teilen. Dies soll dazu beitragen, das Bauen der Zukunft umweltfreundlicher gestalten.
„Echter Wandel kann nur gemeinsam erreicht werden“, so Göppel. „Aber zusammen schaffen wir die Bauwende.“
Nächster Beitrag: Interview: Darum brauchen wir eine Reform des Bundesbaugesetzes