Nachhaltigkeitszertifikat für Bien-Zenker
19. Oktober 2023
Der Fertighaus-Hersteller Bien-Zenker wurde mit dem Nachhaltigkeitszertifikat EcoZert von Creditreform ausgezeichnet. Das Zertifikat wird von der Wirtschaftsauskunftei an Unternehmen vergeben, die „nachweislich wirtschaftlich stabil und vertrauenswürdig sind und sich darüber hinaus ernsthaft um umweltgerechtes und nachhaltiges Handeln bemühen“, heißt es in einer Mitteilung. In die Bewertung fließen nicht nur ökologische, sondern auch soziale und ökonomische Aspekte des Unternehmens ein.
Mit der Erfahrung aus über 100 Jahren Hausbau hat Bien-Zenker in den vergangenen Jahrzehnten großen Wert auf die Entwicklung nachhaltiger Häuser aus umweltverträglichen und wohngesunden Materialien mit energieeffizienter Haustechnik gelegt. Dieses Engagement hat sich in einer Reihe von Auszeichnungen und Zertifizierungen niedergeschlagen.
Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 115-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter. Mit der Beteiligung am Global Compact der Vereinten Nationen unterstreicht Bien-Zenker seit Ende 2021 sein Engagement für Mensch und Umwelt. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten nach Angaben des Unternehmens eine technisch größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
Nächster Beitrag: Klimaschutz über die Gebäudehülle